1911 |
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9.9. |
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auf Kiel gelegt |
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1912 |
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26.10. Stapellauf, Monfalcone |
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1914 |
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bei Kriegsbeginn Führerschiff der I:
Torpedoflotille |
1.8. |
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Indienststellung |
6.8. |
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Ölkühler der achten Maschine beschädigt |
2./3.9. |
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Beschädigung der vorderen Luftpumpe |
17.9. |
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Kondensatorbeschädigung |
18.9.-3.10. |
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Reparatur |
7./8.10. |
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Beschädigung des vorderen Kondensators |
18.10. |
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mit I.T.-Fl. gegen die franz. Einheiten die Punta
d´Ostro beschossen, Beschädigung der Luftpumpen |
21.-28.10. |
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Reparatur der achternen Luftpumpe |
23.10. |
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Inspektion durch Thronfolger Erzherzog Karl Franz
Josef |
9.12. |
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nach Cattaro |
11.12. |
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nach Sebenico dort mit I.T.-.Fl. bis . . . . |
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1915 |
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5.1. |
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. . . dann Pola |
8.-18.3. |
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gedockt |
22.3. |
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gemeinsam mit S.M.S. Admirla Spaun, Novara und
Aspern Schießübungen im Kanal von Fasana |
8.4. |
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beide Luftpumpen in Reparatur |
23.5. |
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Auslaufen mit der Flotte zur Beschießung der ital.
Ostküste. Sicherung des Gros |
24.5. |
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Pola ein |
18.6. |
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gemeinsam mit S.M.S. Helgoland, Lika (I), Triglav(I),
Orjen und Torpedobooten an die ital.Ostküste zur
Sicherung der Südflanke Der S.M.S. St. Georg Gruppe |
22./23.7. |
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gemeinsam mit S.M.S. Helgoland, Tatra, Dinara, Reka,
Velebit und Torpedobooten ital. Ostküste, Beschießung
der Eisenbahnanlagen bei Ortona |
27./28.7. |
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mit S.M.S. Helgoland, Tatra, Orjen, Csepel, Lika
(I), Triglav(I) und Torpedobooten Landung auf Pelagosa |
17.8. |
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gemeinsam mit S.M.S. Helgoland und I.T.-Fl. Angriff
auf Pelagosa |
9.9. |
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gemeinsam mit S.M.S.Helgoland und I.T.-Fl.
Aufklärung vor dem bereits vom Gegner greäumten Pelagosa |
1.11. |
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Vorstoß mit S.M.S. Helgoland und I.T.-Fl. in die
Otrantostraße |
22./23.11. |
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Vorstoß mit S.M.S. Helgoland und I.T.-Fl. in die
Otrantostraße |
5./6.12. |
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Vorstoß mit S.M.S. Helgoland und I.T.-Fl. und
Torpedobooten in die Otrantostraße, anschließend Angriff
auf Durazzo |
20.12. |
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Verlegung nach Pola |
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1916 |
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16.1. |
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Luftpumpe repariert |
5.-7.2. |
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Verlegung von Pola nach Cattaro |
24.2. |
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von Kumbor nach Gjenovic |
23./24.u.26./27.3. |
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gemeinsam mit S.M.S. Helgoland, Orjen und Balaton
Suche nach vermisstem U24 |
29.3. |
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nach Pola |
7.4. |
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ausgedockt |
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1917 |
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13.5. |
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Kürzung Gefechtsmast beendet |
14.5. |
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gestaffeltes Auslaufen mit SMS Novara und Helgoland zum
Vorstoß in die Otrantostraße, während SMS
Csepel und Balaton unter der Küste flankierend aus
Handelskrieg gehen sollten |
15.5. |
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w. 04.53 und 05.19 Uhr Versenkung von 8
Trawlern der Otrantosperre. zw. 09.30 und 10.55 Uhr
Parallelgefecht mit den brit. Kreuzern Bristol,
Darthmouth, ital. Marsala. 3 Treffer erhalten, 3
Verwundete |
21.5. |
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Austausch eines 10 cm Rohres samt Lafette |
26.5. |
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Mit S.M.S. Novara und Tatra zur Reparatur nach Pola |
3.6. |
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Kaiser Karl I. besichtigt den Kreuzer und zeichnet
den Stab aus. |
22.7. |
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Gjenovic eingerückt |
20./21.12. |
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nach Pola |
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1918 |
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5./7.4. |
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gemeinsam mit S.M.S. Erzherzog Karl und 4
Torpedofahrzeugen von Pola nach Gjenovic eingerückt |
1.8. |
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nach Pola, bei Kriegsende in Pola |
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1920 |
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|
Jänner |
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Italien zugesprochen |
19.9. |
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noch in Pola in VENEZIA umbenannt,
Maschinenreparatur |
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1921 |
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5.7. |
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in Dienst gestellt |
31.12. |
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levantestation |
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1922 |
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16.-30.4. |
|
Schutz der Evakuierung der ital. Truppen aus
Anatolien |
14.5.-31.8. |
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Izmir |
1.-4.9. |
|
Rhodos |
5.9. |
|
bis . . . |
|
|
|
1923 |
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18.3. |
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. . . Izmir |
11.3. |
|
Messina ein |
21. 3. |
|
La Spezia ein zwecks Reparaturen |
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1924 |
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1.11. |
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bei den Aufklärungsstreitkräften, weiterhin
Reparaturen |
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1925 |
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1.12. |
|
in den aktiven Dienst |
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1926 |
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81.1. |
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nach Tarent verlegt, Kolonialmission |
16.3. |
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Kolonialminister eingeschifft |
25.3. |
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in Derna ausgeschifft |
1.4. |
|
in Benghazi wieder eingeschifft |
4.4. |
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in Neapel ein |
11.-16.4. |
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Tripolis |
20.-24.4. |
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La Valletta/Malta; danach Neapel |
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1927 |
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25.3. |
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in Neapel Herzog der Abruzzen für eine Mission in
Äthiopien eingeschifft |
5.5. |
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Massaua |
14.5. |
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Assab |
15.5. |
|
in Djibuti Herzog der Abruzzen nach Addis Abbeba
ausgeschifft |
27.5. |
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wieder eingeschifft, Djibuti aus |
30.5. |
|
Massaua |
10.6. |
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Neapel ein |
26.11. |
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Levantefahrt |
3.12. |
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Tarent ein |
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1928 |
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5.3. |
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La Spezia Stabsschiff der II. Torpedodivision |
5.3. |
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in die Südadria zu Manövern |
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1929 |
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3.6. |
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Tarent aus in die Levante |
21.10. |
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Überstellung in die Reservedivision der
Aufklärungsstreitkräfte der Südadria |
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1930 |
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4.7. |
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nach Genua zur Außerdienststellung, bis . . . |
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1935 |
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16.3. |
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. . . Wohnschiff |
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1937 |
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11.3. |
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aus der Flottenliste gestrichen und wahrscheinlich
in Genua abgewrackt |
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