1885 |
|
|
12.3. - 30.4. |
|
Kreuzung in der südlichen Adria, anschließend bis . . . |
17. Juli |
|
Eskadre und anschließende Abrüstung |
1886 |
|
|
7. Mai |
|
Ab Pola. Bis . . . |
19.Juni |
|
Stationierung in Griechenland |
23. Juni |
|
Pola |
24. Juni |
|
außer Dienst |
1887 |
|
|
8.5.-6.6. |
|
Teilnahme an der Übungseskadre |
1888 |
|
Reserve |
1889 |
|
Maschinenschulschiff |
1890 |
|
Indienststellung als Heizerschulschiff und
Torpedoboot-Divisionsschiff |
10.5.-29.6. |
|
Sommereskadre, sonst Heizerschulschiff |
1892 |
|
Heizerschulschiff |
2. September |
|
CAMÄLEON und ARTHEMISIA von Pola nach Sebenico
geschleppt |
19. u. 20.9. |
|
BRAVO von Pola nach Sebenico geschleppt |
1893 |
|
Heizerschulschiff und TB-Division |
7. November |
|
Im Kanal von Lesina mit dem TB XXII kollidiert. |
3. Dezember |
|
bei Sturm Ankerung in der Bai Breno |
1894 |
|
Heizerschulschiff |
1.5. - 15.8. |
|
Übungseskadre |
1895 |
|
Heizerschulschiff |
18. Februar |
|
An der Nordspitze der Insel Calamotta aufgelaufen. |
24. Februar |
|
Mit Hilfe von SEBENICO wird das Schiff wieder flott
gemacht. |
1896 |
|
Kesselwechsel |
1897 |
|
Schulschiff für Heizer und Maschinenpersonal . . . |
1889 |
|
bis 30. April |
1. Oktober |
|
Indienststellung als TB-Mutterschiff. . . |
1899 |
|
bis 30. März |
1900 |
|
Reserve |
1901 |
|
bis 10. Mai Maschinenschulschiff |
1902 |
|
Reserve, Kesselwechsel, Vorbereitungen für die
Indienststellung als Stationsschiff |
1903 |
|
Ab 1.Jänner Stationsschiff in Teodo . . . |
1909 |
|
bis 27. November |
|
|
30. November außer Dienst gestellt. |
|
|
|
Beschluss, LUSSIN als
Admiralitätsyacht umzubauen |
1910 |
|
Baubeginn |
1913 |
|
Umbau beendet und Indienststellung als
Admiralitätsyacht |
1916-1918 |
|
Wohnschiff für Besatzungen der deutschen U-Boote in
Pola |
1920 |
|
An Italien, Umbenennung in SORRENTO |
1924 |
|
Im Dienst der ital. Staatsbahnen als Passagierschiff
im Golf von Neapel |
1928 |
|
gestrichen |