|
1914 |
 |
|
|
ab 16.9. |
|
Station Sebenico |
|
7.10. |
|
Aufklärung Pelagosa-Bari |
|
18.10. |
|
Pola, |
|
13.11.-12.12. |
|
Kesselwechsel |
|
1915 |
|
|
|
6.1. |
|
Station Sebenico |
|
26.3. |
|
U-Boot Suche bei Spalato |
|
23./24.5. |
|
Teilnahme an der Aktion
gegen Acona |
|
8. u. 15.7. |
|
Minensuchen |
|
23.7. |
|
bei Angriff auf Bahnlinie
S.Bernadetto und Bahnhof Grottamare von Land mit MG
beschossen - ein Gefallener |
|
17.8. |
|
Beschießung von Belagosa |
|
16.9.-4.10. |
|
Reparatur in Pola |
|
9.11. u. 5.12. |
|
Aufklärung vor Pelagosa |
|
29.12. |
|
erfolglose Suche nach
Überlebenden des Dampfers KULPA |
|
1916 |
|
Station Sebenico |
|
ab 25.4. |
|
Pola |
|
9.10. |
|
mit Tb 81 und 89 nach
Parenzo, 19.10 Uhr notgewassertes Flugboot L124 gefunden
und eingebracht. |
|
10.10. |
|
Pola |
|
6.11.-24.11. |
|
Maschinen- und
Kesselreparatur |
|
25.11. |
|
Probefahrt |
|
27.11. |
|
Geleitfahrt Dampfer XIV
nach Sebenico und S.M.S.CYKLOP nach Cattaro |
|
29.11. |
|
Cattaro eingelaufen |
|
22.12. |
|
Vorstoß Otrantostraße mit
Torpedofahrzeug VELEBIT, einen Fischdampfer versenkt |
|
|
|
Gefecht mit ital. und
franz. Torpedofahrzeugen, zwei Treffer im Aufbau
erhalten. EinMann gefallen. |
|
30.12. |
|
zur Reparatur nach Pola |
|
1917 |
|
|
|
1.1.-25.2. |
|
Pola Reparaturarbeiten,
Kesselwechsel, Einbau der Ölzusatzheizung |
|
28.2. |
|
Probefahrt |
|
2.4.-6.4. |
|
gedockt |
|
11.4. |
|
Probefahrt |
|
17.4. |
|
Fliegerdeckung, Suche nach
Flugboot K192, um 15.15 Uhr gefunden, Besatzung
geborgen, Flugboot versenkt |
|
25.5. |
|
von feindl. Flugzeugen mit
Bomben angegriffen - erfolglos |
|
29.6. |
|
Fliegerdeckung |
|
30.6. |
|
eigenes Flugboot gefunden
und nach Pola gebracht |
|
11.7. |
|
Minensuchen |
|
14.8. |
|
Fliegerdeckung, südl. der
Piavemündung Flugboot K203 gefunden, von Tb90 in Schlepp
genommen, kentert und wird versenkt. |
|
1.9. |
|
Fliegerdeckung |
|
8.9.-29.9. |
|
Maschinenreparatur in Pola |
|
28.11. |
|
Beschießung eines
Güterzuges bei Fanó |
|
7.12. |
|
Beschießung der ital. Küste |
|
8.12. |
|
00.43 Uhr 20sm nördl. von
Ancona von feindl. U-Boot anlanciert, Bordwand
getroffen, Torpedo nicht explodiert |
|
12.12.-19.12. |
|
gedockt, Reparatur |
|
1918 |
|
|
|
15.1. |
|
nach Pola, Geleitfahrt mit
Dampfer ABBAZIA, KALMAN und KIRÁLY nach Gjenovic |
|
2.2. |
|
mit der III.
Schlachtdivision nach dr Bocche, Geleitfahrten nach
Durazzo |
|
25.2. |
|
U-Boot 32 nach Molonta
geleitet |
|
17.3. |
|
03.10 Uhr mit Tb100 zur
Sicherung von U-Boot 43 von Portorose ausgelaufen, nach
Passieren der Spítze Arsa um 03.28 Uhr auf das
vorausfahrende U-Boot aufgefahren, kurz darauf von Tb100
am Heck gerammt. Von Tb100 nach Teodo geschleppt |
|
20.3. |
|
von Tender 200 nach Fiume
geschleppt |
|
9.4. |
|
von Schlepper ELÖRE nach
Porto Ré geschleppt, an Land geholt |
|
18.5. |
|
vom Stapel |
|
19.5.-31.5. |
|
Danubiuswerft/Fiume,
Fortsetzung der Reparatur bis 27.6. |
|
28.6. |
|
Pola |
|
5.7. |
|
Cattaro |
|
24./25.7. |
|
Konvoifahrt nach Durazzo |
|
27.8.-13.9. |
|
Maschinenreparatur in Pola |
|
14.9. |
|
Probefahrt |
|
19.9. |
|
Cattaro |
|
2.10. |
|
Bei der Räumung von Durazzo
von einem aus Kreuzern, Zerstörern und MAS bestehenden,
überlegenen englisch-italienischem Verband angegriffen. |
|
26.10. |
|
von Cattaro nach Pola
ausgelaufen. 13 Konvoifahrten, mehrere Minensuchfahrten
und U-Boot Jagden. |
|
1920 |
|
an Italien, abgebrochen |