1887 |
|
|
4.9. |
|
bis 27.9. Überführungsfahrt nach Pola |
1888 |
|
|
12.3. |
|
Probefahrten |
11.-26.5. |
|
mit der Eskadre nach Barcelona, dann
bis . . . |
14.7. |
|
bei der Torpedoflottille |
1889 |
|
|
13.6.-15.7. |
|
Torpedoflottille |
1890-1903 |
|
Reserve |
1894 |
|
|
1.5-15.8.. |
|
Sommereskadre |
1895 |
|
Wintereskadre |
1896 + 1897 |
|
in Reserve |
1898 |
|
Installierung einer Minenlegungsvorrichtung |
15.5. - Jahresende |
|
im Dienst |
1899 |
|
|
bis 26.8. |
|
im Dienst |
1900+1901 |
|
Reserve |
1902 |
|
Kesselreparatur |
ab 1.10.. |
|
bis 1904 zu Übungszwecken der Marineakademie in
Fiume zugeteilt |
1904 |
|
|
ab.15.6. |
|
Sommereskadre |
13.9. |
|
außer Dienst |
|
|
35cm Decklanzierapparat installiert |
|
|
Bemastung reduziert |
1905 |
|
|
29.4.-22.8. |
|
Vermessungsdienst an der dalmatinischen Küste |
1906-1908 |
|
Reserve |
1909 |
|
|
ab 1.9. |
|
Station Sebenico |
1910 |
|
Reserve |
|
|
Kesselwechsel |
1911 |
|
|
ab 10.9. |
|
bis 8.1912 Station Lussin |
1913 |
|
|
ab21.2. |
|
bis 7.1914 Station Teodo |
1914 |
|
|
17.7.-12.9. |
|
Reparatur in Pola |
1915 |
|
der lokalen Verteidigung zugewiesen |
|
|
Station Pola |
|
|
Kreuzungen im Sperrgebiet und Konvoifahrten bis
Kriegsende |
|
|
|
|
|
1920 an Italien zum Abbruch |
|